Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Nati Verpasst Qualifikation

Schweizer WM-Traum geplatzt

Nati verpasst Qualifikation

Trotz Sieg gegen Russland bleibt die Schweiz im Playout

Bern. Die Schweizer Fussball-Nati hat die Qualifikation für die WM 2022 in Katar verpasst. Das Team von Trainer Murat Yakin unterlag im entscheidenden letzten Spiel der Gruppe C auswärts gegen Italien mit 1:2 (1:1).

Damit bleibt die Schweiz in der WM-Qualifikation im Playout und muss sich im März 2022 im Kampf um ein WM-Ticket gegen einen noch zu bestimmenden Gegner durchsetzen.

Vor 53'000 Zuschauern im Stadio Olimpico in Rom brachte Silvan Widmer die Schweiz nach einer halben Stunde in Führung. Noch vor der Pause glich Giovanni Di Lorenzo für Italien aus. In der 90. Minute erzielte Jorginho per Penalty den Siegtreffer für die Squadra Azzurra.

Mit einem Sieg gegen Italien hätte die Schweiz die WM-Qualifikation direkt geschafft. Nun muss sie im Playout gegen einen Gruppenzweiten aus einem anderen Pool antreten.

Die Auslosung für das Playout findet am 26. November in Zürich statt. Mögliche Gegner für die Schweiz sind Polen, Schweden, Österreich, Tschechien, Russland, Nordmazedonien, die Ukraine und Wales.


Comments