Contact Form

Name

Email *

Message *

Cari Blog Ini

Fuenf Gruende Fuer Den Fehlstart Des Sv Waldhof Mannheim

Fünf Gründe für den Fehlstart des SV Waldhof Mannheim

1. Fehleinkäufe in der Sommerpause

Der SV Waldhof Mannheim hat in der Sommerpause einige Spieler verpflichtet, die sich als Fehleinkäufe erwiesen haben. So konnte beispielsweise der vom 1. FC Kaiserslautern gekommene Stürmer Terrence Boyd die Erwartungen nicht erfüllen und erzielte in den ersten fünf Spielen nur ein Tor.

Auch der vom FC St. Pauli verpflichtete Mittelfeldspieler Marvin Knoll konnte sich noch nicht in die Mannschaft integrieren und blieb in den ersten fünf Spielen ohne Torbeteiligung.

2. Verletzungspech

Der SV Waldhof Mannheim hatte in den ersten fünf Spielen mit großem Verletzungspech zu kämpfen. So fielen mit Kapitän Marcel Seegert, Innenverteidiger Gerrit Gohlke und Mittelfeldspieler Patrick Glöckner drei wichtige Spieler verletzungsbedingt aus.

Durch die vielen Ausfälle musste Trainer Patrick Glöckner die Mannschaft immer wieder umbauen, was zu einer mangelnden Abstimmung auf dem Platz führte.

3. Taktische Fehler

Trainer Patrick Glöckner hat in den ersten fünf Spielen einige taktische Fehler gemacht. So hat er beispielsweise den erfahrenen Abwehrspieler Jan-Hendrik Marx in die Innenverteidigung zurückgezogen, obwohl dieser seine Stärken eher auf der rechten Außenverteidigerposition hat.

Auch die Aufstellung im Mittelfeld war nicht immer optimal. Glöckner hat häufig auf eine Doppelsechs mit Marvin Knoll und Marco Schuster gesetzt, obwohl beide Spieler eher offensiv ausgerichtet sind und in der Defensive kaum Stabilität verleihen.

4. Fehlende Erfahrung

Der SV Waldhof Mannheim hat in dieser Saison eine sehr junge Mannschaft, die über wenig Erfahrung in der 3. Liga verfügt. Dies zeigte sich vor allem in den Spielen gegen erfahrene Mannschaften wie den 1. FC Saarbrücken und den FC Ingolstadt 04.

Die jungen Spieler des SV Waldhof Mannheim machten in diesen Spielen viele einfache Fehler, die zu Gegentoren führten.

5. Psychologische Probleme

Der SV Waldhof Mannheim hat nach dem Aufstieg in die 3. Liga einen großen Druck verspürt. Dieser Druck hat sich in den ersten fünf Spielen in einer verkrampften Spielweise bemerkbar gemacht.

Die Spieler des SV Waldhof Mannheim haben oft zu ängstlich und zu vorsichtig gespielt, wodurch sie ihre Stärken nicht ausspielen konnten.


Comments